Johannes Gros

ZUR PERSON

Systemischer Therapeut (SG)
Diplom – Pädagoge (Uni Frankfurt/Main)
Diplom – Verwaltungswirt (FH)

 

In meinem bisherigen Arbeitsleben war ich in unterschiedlichen Rollen und Funktionen (z.T. angestellt und auch selbstständig) im sozialen Bereich tätig.

Nach der ersten Ausbildung und Arbeit bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen in Frankfurt/Main habe ich erneut studiert und war als zunächst als Streetworker, Suchtberater, Öffentlichkeitsarbeiter und zuletzt als Fachbereichsleiter der Drogenhilfe (VAE Frankfurt/Main) tätig.

Danach war ich ab 1992 bei der Stadt Stuttgart im Sozialreferat als Suchthilfekoordinator und dann als Suchthilfeplaner beschäftigt.
Nach einer berufsbegleitenden Ausbildung bin ich seit 2012 als Systemischer Therapeut (SG) in eigener Praxis tätig.